|
Groß = teuer?
Als „Zweitwagen“ für Pferdeanhängerfahrten – speziell, wenn er viel Platz bieten und schwere Lasten ziehen soll – können ältere SUVs oder Geländewagen in der Benzin-Variante mit hoher Laufleistung und daher vergleichsweise preisgünstig, noch viele Jahre treue Dienste tun. Der ADAC bietet auf seiner Webseite Fahrzeugtests bereits nicht mehr aktueller Modelle und Gebrauchtwagen an, in denen so ziemlich jedes Detail bis zu den monatlichen Kosten erfasst ist.
Guter Rat günstig: Networking nutzen!
Eine halber Stunde „Surfen“ durch die einschlägigen Internetverkaufsplattformen gibt bereits einen guten Überblick, welche Fahrzeuge ab rund 3.000 Euro zu haben sind. Obwohl Hersteller und Modelle Geschmackssache sind, lohnt es sich, bei Auto- oder noch besser Geländewagen-erfahrenen Freunden und Bekannten nachzufragen, ob hier oder da auf in Insiderkreisen bekannte Schwachstellen zu achten ist. Auch Internetplattformen wie z.B. Offroad-Forum oder Motor-Talk bieten gute Ratschläge.
TÜV neu und technisch einwandfrei?
Auf jeden Fall ist anzuraten, einen Wagen mit relativ neuer Hauptuntersuchung zu kaufen. Ein sicherer Weg ist, für die Beurteilung des aktuellen Status einen erfahrenen Fachmann hinzuziehen, oder eine unabhängige Gebrauchtwagenprüfung durchführen lassen, um sich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen.
Zeit und Geduld
Sicherlich ist es zeitaufwändig und man braucht wohl auch ein wenig Geduld, um alle wichtigen Informationen zu dem gewünschten Modell zusammenzutragen. Am Ende kann es sich aber lohnen, weil auf diese Weise viel Geld gespart werden kann und schließlich ein ordentliches Fahrzeug auf dem Hof steht.
Weitere Infos auf www.mit-Pferden-reisen.de
Der ausführliche
Testbericht zum Pferdeanhänger, 60 Testberichte zu Pferdeanhängern
und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante
Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf www.mit-Pferden-reisen.de
veröffentlicht.
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den
Bereich Reining.
Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|