wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Breeders Derby 2010: Ludwig gewinnt CRI
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Am Sonntag, den 20. Juni, beginnt in Kreuth (Oberpfalz) eines der bedeutendsten Reiningturniere Europas: das NRHA Breeders Derby 2010. Bis einschließlich Sonntag, den 27. Juni 2009, treffen sich hier Spitzenreiter und –pferde aus ganz Europa. Dem Breeders Derby kommt in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung zu, denn im Rahmen dieses Turniers findet die letzte Sichtung für die Weltreiterspiele 2010 in Kentucky statt.

Ums ganze für Deutschland geht es am Sonntag, den 27.Juni, ab ca. 14 Uhr beim CRI. Diese Prüfung ist letzter Sichtungstermin für die Weltreiterspiele in Kentucky im September. Bundestrainer Kay Wienrich ist persönlich vor Ort, um sich einen Eindruck der potentiellen deutschen Mannschaftsmitglieder zu verschaffen. Für den CRI haben Reiter aus Deutschland, Frankreich und Tschechien gemeldet. Unter anderem sind Emanuel Ernst, Sylvia Rzepka, Oliver Wehnes, Nina Lill, Steffen Breug, Grischa Ludwig und Nico Hörmann am Start. Hörmann hat als einziger drei Pferde mit dabei, darunter Sparkles Pretty Gal, mit der er Mannschaftsgold auf der FEI Europameisterschaft 2009 holte. Die amtierende Europameisterin Einzel und Mannschaft Nina Lill geht mit ihrem Erfolgspferd Lena Cielo Jewel an den Start. Emanuel Ernst und Sylvia Rzepka waren beide in der Mannschaft, die 2008 Bronze auf der Weltmeisterschaft in Manerbio holte. Ernst stellt zwei Pferde vor, darunter Snapper Glo Bar, mit dem er hier beim Derby schon die Jackpot Open gewann. Sylvia Rzepka reitet am Sonntag den 8-jährigen Smart Little Flo-Sohn Smart Triple San, den sie in Österreich bereits erfolgreich vorstellte. Mit Spannung wird auch der Ritt von Grischa Ludwig erwartet. Der zweifache Deutsche Meister sitzt im Sattel von Hot Smokin Chex, einem Hengst, der unter Uli Kofler bereits NRHA European Champion war.

Auch für die jungen Reiner wird es ein wichtiger Sonntag. Bereits im Juli geht es in Italien an die nächste FEI Europameisterschaft Junioren und Junge Reiter. Die Cris am Sonntag stellen hierfür einen wichtigen Sichtungstermin dar. In der Altersgruppe der Junioren (14 – 18) gehen vier Teilnehmerinnen an den Start: Laura Victoria Spielmann, Carolin Sosna (sie reitet den bekannten Hengst ARC Playsophie, der FEI Weltranglistenerster 2007 war), Vanety Korbus und Christina Maier. Bei den Jungen Reitern (16-21 Jahre) treten Laura Stein, Bianca Goldstein, Nina Bauer, Josefin Lintner, Christina Tolksdorf, Sabrina Zangerle und Michelle Milkowsky an. Josefin Lintner, Nina Bauer und Christina Tolksdorf holten letztes Jahr Mannschaftsgold in dieser Altersgruppe.


Alle art&light-Bilder auf w!.com



Ergebnisse
Alle art&light-Bilder auf w!.com
Lesermeinungen im Forum
Aktuelle Diskussionen im w!.com-Forum

 

Sonntag, 27. Juni

CRI Champion in Kreuth: Grischa Ludwig und Hot Smokin Chex

15 Pferd-Reiter-Kombinationen aus Deutschland, Frankreich und Tschechien waren für den CRI gemeldet, der den Abschluss des NRHA Breeders Derby 2010 bildete. Strahlender Sieger wurde schließlich Grischa Ludwig (Bitz) mit Hot Smokin Chex, einem 9-jährigen Hengst im Besitz des Curtis Hofs. Die beiden erhielten Top Score 146,5 für ihren Super Ritt. Zweiter wurde mit einer 145 Nico Hörmann (Rhede) mit Mister Dual Spring (Bes. Timo Blatt). Hörmann konnte zudem Franz Grosshausers Stute A Sparklin Rondevous auf Platz 3 reiten (143,5) und Tanja Waidas Sparkles Pretty Gal auf Platz 5 (142).


CRI: Christina Tolksdorf vorn bei Jungen Reitern, Vanety Korbus bei den Junioren

Im Rahmen des NRHA Breeders Derby in Kreuth waren auch zwei Sichtungsprüfungen für die FEI Europameisterschaft Junioren und Junge Reiter ausgeschrieben, für die ausschließlich Teilnehmer aus Deutschland gemeldet waren. Vier Reiter gingen bei den Junioren an den Start. CRI Champion wurde Vanety Korbus (Straubenhardt) mit SES Topsail Whiz. Der Wallach, der aus der Zucht von Ebi Simon stammt, war vor zwei Jahren Breeders Derby Champion Open unter Oliver Stein. Platz 2 ging an Laura Victoria Spielmann mit Little Peppy Olena, gefolgt von Christina Maier und Bellezo Del Cielo.

In der Alterklasse der Jungen Reiter setzte Christina Tolksdorf (Heckenbach) mit ihrer Appaloosastute A Potential Remedy ihre Erfolgsserie fort. Mit einer 140,5 gewannen die beiden diese Prüfung. Das Paar war Teil der deutschen Mannschaft, die Gold bei der FEI EM 2009 errang. Zudem konnte Christina Tolksdorf damals auch Einzel-Silber erringen. Zweite wurde mit einer 138,5 Sabrina Zangerle auf Shez Fritzs Jewel, gefolgt von Josefin Lintner mit dem Appaloosawallach UT Golden Clark (136).


Emanuel Ernst holt Intermediate Open, Angelika Schürmann wird Intermediate Non Pro Champion


Erneuter Erfolg für Emanuel Ernst: Nachdem der Profitrainer aus Windeck
drei Jackpot Klassen auf dem Breeders Derby für sich entschieden hatte,
gewann er mit Red Roosters Delmaso am letzten Tag des Derbys auch noch
die Intermediate Open. Mit einer 142,5 setzten sich die beiden überlegen
in einem 14-köpfigen Starterfeld an die Spitze. Daniel Klein wurde mit
dem Paint Wallach Switch A Diamond Zweiter (139,5), gefolgt von Mihael
Steimer mit Be Chick Surprise (138,5).

Die Intermediate Non Pro konnte Angelika Schürmann mit ihrem Paint
Wallach My Guns Loaded für sich entscheiden (137,5). Platz 2 ging an
Peter Arnet (Schweiz) mit PS Midas Touch sowie Anke Loesdau-Manefeld mit
Lil Ruf N Classy, die beide eine 136 scorten.

In der Limited Open setzte sich Marina Becker mit Buddy Times durch
(139,5). Platz 2 ging an Markus Gebert (Österreich) mit Smart Dotty
Starlight vor Michael Steimer auf Be Chick Surprise.

 

Samstag, 26. Juni

Rudi Kronsteiner und Hesa Mega Whiz werden NRHA Breeders Derby Champion Open 2010
Nina Lill und Lena Cielo Dream holen Limited Open

Die beiden waren bereits als beste aus dem Vorlauf gekommen - dann entschieden Hesa Mega Whiz (Topsail Whiz x Mi Mega) und Rudi Kronsteiner auch noch das Finale für sich. Der Hengst, der im Besitz von Andrea Castrucci (ITA) ist, war letztes Jahr Französischer Futurity Champion und bewies auch im Derby Finale seine Klasse. 219 gaben die Richter für den Ritt, der insbesondere durch hervorragende Zirkel und Spins und zwei tolle Stops punktete. Damit ist Rudi Kronsteiner zum dritten Mal NRHA Breeders Derby Open Champion (nach 2002 mit Seventh Iron und 2004 mit Cal Bar Olena). Kronsteiner hatte zudem zwei weitere Pferde unter die Top Ten geritten: AB Lady Topsallena auf Platz 6 und GK Hollywoodshowtime auf Platz 7.


Reserve Champion Open wurde mit einer 218 die Belgierin Ann Fonck mit Genuine Lil Ruf (Lil Ruf Peppy x Lady Bug Light) im Besitz von Anja Deutzmann, gefolgt von Nina Lill mit Lena Cielo Dream (Lena Cielo x Colleen Dream), die eine 217 scorten. Damit war Nina Lill gleichzeitig Limited Open Derby Champion.
Zweiter in der Limited Open Wertung wurde Daniel Klein mit Whiz A Banjo (Banjo Whiz x Kay Lena Jac) im Besitz von Maike Lehrenfeld – der Score 215,5.


NRHA Breeders Derby Champion Non Pro: Tanja Waida

Jeweils 17 Pferd-Reiter-Kombinationen hatten es ins Open bzw. Non Pro Finale geschafft, das erstmals NRHA USA approved war. Hinzu kamen die Limited Open und Non Pro Finalisten, die class in class mit Open bzw. Non Pro starteten. NRHA Breeders Derby Champion Non Pro 2010 wurde Tanja Waida mit Whoya Callin Wimpy (Wimpys Little Step x Dun Dealt An Ace), einem 5-jährigen Hengst aus der Zucht von Richard Kaufmann. Die beiden waren schon nach dem Vorlauf auf Platz 3 gelegen und legten im Finale noch einmal erheblich zu. Mit einer 212 setzten sie sich überlegen in dem 17-köpfigen Non Pro Feld durch und wurden gleichzeitig auch Champion in der Limited Non Pro Wertung. Reserve Champion Non Pro und Limited Non Pro wurde Heidi Wallner mit ihrer Stute Prosecco Enterprise (Chex Enterprise x Tobs Miss Roby). Der Score: 208,5. Titelverteidiger Dominik Reminder musste sich diesmal mit dem dritten Platz begnügen. Mit Top Gun Chex (Chex Enterprise x Smokin Patty Cake) hatte er den besten Ritt des Vorlaufs erzielt. Im Finale blieb es dann bei einer 207,5.

Open Results
1 Kronsteiner Rudi HESA MEGA WHIZ 219
2 Fonck Ann GENUINE LIL RUF 218
3 Lill Nina LENA CIELO DREAM 217
4 Klein Daniel WHIZ A BANJO 215,5
5 Stein Oliver CANTO DEL GALLO 214,5
6 Kronsteiner Rudi AB LADY TOPSALLENA 214
7 Lill Nina BT SMARTEST DUDE 213,5
7 Kronsteiner Rudi GK HOLLYWOODSHOWTIME 213,5
9 Fisk Morey COWBOY DEL CIELO 213
10 Brucek Lukas MISS WHIZ SPARKLES 212,5
11 Perret Franck ARH LUCKY WHIZ DUNIT 212
11 Breug Steffen SPARKLING CIELO 212
13 Pieper Jürgen CHIC TRAIN 205,5
14 Breug Steffen DONT PLAY SO RUF 203
Ripper Alexander WILD AT THE BAR 0
Hörmann Nicolas DIXIES LIL RUF 0
Fonck Ann SMART FURYS REMEDY 0

Limited Open Results
1 Lill Nina LENA CIELO DREAM 217
2 Klein Daniel WHIZ A BANJO 215,5
3 Lill Nina BT SMARTEST DUDE 213,5
4 Brucek Lukas MISS WHIZ SPARKLES 212,5
5 Perret Franck ARH LUCKY WHIZ DUNIT 212
5 Breug Steffen SPARKLING CIELO 212
7 Berti Roberto GUN SMOKE DENNIS 210,5
8 Wehnes Oliver SAIL LYNN ROOSTER 209
9 Binek Björn FLIP A ROO 208,5
10 Pieper Jürgen CHIC TRAIN 205,5
11 Breug Steffen DONT PLAY SO RUF 203
12 Pieper Jürgen GB NAOMY JAC 200
13 Steimer Michael BE CHICK SURPRISE 197
14 Valtl Christof ELDER CREME 191,5
15 Ripper Alexander WILD AT THE BAR 0

Non Pro Results

1 Waida Tanja WHOYA CALLIN WIMPY 212
2 Wallner Heidi PROSECCO ENTERPRISE 208,5
3 Reminder Dominik TOP GUN CHEX 207,5
4 Bürig Björn LIL RUF PRISSY 206,5
5 Burkart Jeanine BEAT THIS ENTERPRISE 206
6 Jungfer-Schubert Michael CHARLYS COOL RUNNING 203,5
7 Wangrau Madlene HAIDAS FAMOUS JEWEL 203
7 Wiltz Uwe SHINE WAY 203
9 van der Meer Frans ALL ARE PLEASED 202,5
10 Kraus Kerstin FRECKLES PLAY RUF 201,5
11 Ernst Anita BH WITH A TWIST 201
11 Bänsch Günther JAC FOR CASH 201
13 Bruder Michael CIQUITA CHIC 198,5
14 Escoda Patricia DON CHISCIOTTE 196,5
15 Kamphuis Karin KK THREE BARS COLYN 194
16 Arnold Daniel I AM HOLLYS LAST 186,5
17 Kopp Klaus BUENONIC BANJO 0

Ltd. Non Pro results
1 Waida Tanja WHOYA CALLIN WIMPY 212

2 Wallner Heidi PROSECCO ENTERPRISE 208,5
3 Reminder Dominik TOP GUN CHEX 207,5
4 Bürig Björn LIL RUF PRISSY 206,5
5 Burkart Jeanine BEAT THIS ENTERPRISE 206
6 Jungfer-Schubert Michael CHARLYS COOL RUNNING 203,5
7 Wangrau Madlene HAIDAS FAMOUS JEWEL 203
8 Oedekoven Charlotte CHARLIES ANGEL 202
9 Kraus Kerstin FRECKLES PLAY RUF 201,5
10 Bänsch Günther JAC FOR CASH 201
11 Stark Melanie JAC SAN 199
12 Bruder Michael CIQUITA CHIC 198,5
13 Escoda Patricia DON CHISCIOTTE 196,5
14 Kamphuis Karin KK THREE BARS COLYN 194
15 Zangerle Sabrina CA STEEL OLENA 192,5
16 Freese Gesa NICS PEP SOLANO 190,5
17 Arnold Daniel I AM HOLLYS LAST 186,5

 

Alisa Müller und Sarah Ehrenreich vorn in der Youth -18

In der Youth -18 auf dem NRHA Breeders Derby in Kreuth gab es zwei Siegerinnen: Alisa Müller auf Forty Sevens Dunit und Sarah Ehrenreich auf Chocolate De Leche scorten beide eine 139 . Dritte wurde Vanety Korbus auf GR Hug a Jewel (137,5)

Marc Daurer gewinnt Youth -13, Birgit Schäfer die Rookie

Die Youth -13 beim NRHA Breeders Derby in Kreuth ging an Marc Daurer mit Lil Dry Pepo (139). Zweite wurde mit einer 135,5 Lena Marie Mayer auf SB Sally Kilebar Jac, gefolgt von Vanessa Engel mit Come Whiz Me (135).
Vanessas kleine Schwester Franziska schlug sich mit ihrem Pride Pepperdust wieder hervorragend in der Youth - 10 - der Score 138.

Rookie Champion wurde Birgit Schäfer auf ARC Ima Lonesome Lena (139) vor Verena Scholl und LV Scater Boy (138,5). Den dritten Platz teilten sich Anke Loesdau-Manefeld mit Lil Ruf N Classy und Miriam Leinweber mit Sail On Broadway (137,5).

Freitag, 25. Juni 2010

Die Pullman Bronze Trophy und der Morrison Bronze Trophy Non Pro Wertung beim Breeders Derby in Kreuth entschieden Sabrina Adam und Oak Day
Enterprise für sich. Mit einer 211,5 gewannen sie diese Prüfung und verwiesen ihre 13 Konkurrenten auf die Plätze. Der Hengst ist ein Sohn von ARC Oak Enterprise aus der Pride Stormita). Reserve Champion in beiden Wertungen wurde Tanja Waida auf Sassy Katie Pine (209) vor Brigitte Inndorf und USS N Dun It (208,5)

Neuer Erfolg für Rudi Kronsteiner: Mit dem Palominohengst Okie Dun Badger im Besitz von Andrea Castrucci entschied er mit einer 220 die Morrison Bronze Trophy Open beim Breeders Derby in Kreuth für sich. Reserve Champion wurde mit einer 213,5 Nico Hörmann mit Mister Dual Spring. Platz 3 teilten sich mit einer 213 Steffen Breug mit Little Whiz Chic und Rudi Kronsteiner mit Dun It On The QT. Insgesamt waren 15 Pferde in dieser Prüfung gemeldet.


Das sind die Finalisten:

Open
Ltd. Open
Open Go Round Results

Non Pro
Ltd. Non Pro
Non Pro Go Round Results


Jackpot SBH 3-jährig: Emanuel Ernst vorn in der Open, Pia Kalle und Björn Bürig Co-Champions in Non Pro

Neuer Erfolg für Emanuel Ernst: Mit der Stute Custom Matie konnte er nun auch noch die Jackpot Open SBH 3-jährig für sich entscheiden. Mit einer 143,5 gewannen die beiden überlegen diese Klasse, in der 22 Pferde gemeldet waren. Den zweiten Platz teilten sich Nico Hörmann auf Pine Footworks Cash und Rudi Kronsteiner (AUT) mit Magnum Cody Jac - beide 140,5. Vierter wurde Markus Gebert (AUT) auf Colonel Smokin Leigh.

In der Non Pro SBH 3-jährig gab es Tie auf dem ersten Platz zwischen Pia Kalle mit Lil Kali Pep und Börn Bürig auf A Hollywood Whizard (beide: 140). Dritter wurde der Österreicher Klaus Lechner auf Topsail Chex Delmaso (136,5).



Donnerstag, 24. Juni 2010

Rudi Kronsteiner Vorrundenbester im Open Derby Go Round
38 Pferde traten heute im Vorlauf um das NRHA Breeders Derby Open und Limited Open gegeneinander an. Rudi Kronsteiner hatte mit Hesa Mega Whiz, einem Hengst im Besitz des Italieners Andrea Castrucci, den besten Durchgang des Go Rounds (218). Zudem ritt er AB Lady Topsallena auf Platz 3 (216) und GK Hollywoodshowtime auf Platz 4 (215,5) - scoregleich mit der Belgierin Ann Fonck und Smart Remedys Fury.

Den zweitbesten Ritt des Vorlaufs zeigte die amtierende Europameisterin Nina Lill mit ihrer Stute Lena Cielo Dream (217,5). Die besten 17 Open Reiter des Vorlaufs und die besten 14 der Limited Open werden Samstag Abend im Finale um den NRHA Germany Breeders Derby Champion Titel 2010 kämpfen.


Mittwoch, 23. Juni 2010

Michael Jungfer-Schubert und Moms Lil Ruffian werden Novice Horse Non Pro Champion

Den Sieg in einem 82-köpfigen Starterfeld in der Novice Horse Non Pro
konnte Michael Jungfer-Schubert mit Moms Lil Ruffian für sich
beanspruchen. Die beiden brachten es auf einen Score von 140. Den
zweiten Platz teilten sich die Österreicherin Birgit Schäfer auf ARC Ima
Lonesome Lena und Stefani Orth auf SR Smart Charley (beide 139,5). Auch
auf den vierten Platz kamen zwei Reiter scoregleich mit einer 139: Tanja
Waida mit Whoya Callin Wimpy und Jasmin Schütt auf Black Berry Chex.


Emanuel Ernst gewinnt auch Jackpot SBH Open 4-jährig beim NRHA Breeders Derby

Die Jackpot SBH Open 4-jährig beim Breeders Derby in Kreuth ging an Emanuel Ernst und Holly Dun Conquista. Die beiden gewannen diese Prüfung souverän mit einer 142 und verwiesen Oliver Stein mit Out Dun Jac (138) und Alexander Eck mit LR The Saint Starlet (137,5) auf die Plätze. Es war bereits der zweite Sieg von Emanuel Ernst auf diesem Turnier, nachdem er bereits am Sonntag die Jackpot Open mit Snapper Glo Bar für sich entschieden hatte.

Der Sieger in Jackpot SBH Non Pro 4-jährig hieß Pia Kalle auf Liz By Dun It (139,5). Zweiter wurde Christian Orth mit SR Smart Charley (136,5), gefolgt von Stefani Orth auf Holly Dun Conquista (134,5).



Dienstag, 22. Juni 2010

Ann Fonck gewinnt Novice Horse Open, Nina Lill und Mona Dörr auf Platz 1 in der Ladies

Der Turnier-Highscore des diesjährigen NRHA Breeders Derby in Kreuth liegt jetzt bei 145,5. Erzielt hat ihn die Belgierin Ann Fonck mit dem Hengst Smart Furys Remedy in der Novice Horse Open. Der Smart Little Fury-Sohn stammt aus der Zucht von Gerhard Rust und war letztes Jahr unter Nico Hörmann zweitbestes Pferd im NRHA Breeders Futurity Go Round. Platz 2 unter insgesamt 65 Teilnehmern ging an Rudi Kronsteiner mit Hesa Mega Whiz (144,5), gefolgt von Nico Hörmann mit A Sparklin Rondevous (144).

In der Ladies Klasse teilten sich Nina Lill mit ihrer Lena Cielo Dream und Mona Dörr mit Little Whiz Chic Platz 1 unter 41 Startern. Der Score: 143,5. Dritte wurde Marina Becker mit Buddy Times (141) vor Josefin Lintner mit dem Appaloosawallach UT Golden Clark (140).



Montag, 21. Juni 2010

In der Jackpot Non Pro des NRHA Breeders Derby 2010 in Kreuth konnte Anita Ernst einen weiteren Erfolg für sich verbuchen. Mit BH With A Twist setzte sie sich gegen ihre 96 Konkurrenten durch. Der Score: 140. Zweiter wurde mit einem halben Punkt Abstand Uwe Gerbig mit RS Bon Ton Jac, gefolgt von Heidi Wallner mit Prosecco Enterprise (139).



Sonntag, 20. Juni 2010

Emanuel Ernst gewinnt mit Snapper Glo Bar die Jackpot Open
Die mit 74 Teilnehmern stark besetzte Jackpot Open eröffnete das NRHA Breeders Derby 2010 in Kreuth. Bis einschließlich Sonntag, den 27. Juni, starten hier Top Reiner aus ganz Europa in einer breiten Palette spannender Reining Prüfungen. Sieger der ersten Klasse wurde Emanuel Ernst mit dem American Quarter Horse Hengst Snapper Glo Bar. Mit einer 144 verwiesen die beiden Rudi Kronsteiner (AUT) mit dem NRHA Breeders Futurity Champion Dun It On The QT auf Platz 2 (Score 143,5), gefolgt von Nico Hörmann mit Mister Dual Spring (142).

Alle Ergebnisse hier
Ausschreibung
Zeitplan

Wie mittlerweile zu hören ist, soll auch die Finanzierung des deutschen Teams gesichert sein. Informationen zufolge wird die FN die gesamte Budgetlücke übernehmen und damit wohl weitaus mehr als bisher nur 50% der geplanten 90.000 EUR übernehmen.

Bereits zum dreizehnten Mal schreibt die National Reining Horse Association Germany (NRHA) das NRHA Breeders Derby aus. Neben den Breeders Derby Klassen, die erstmals auch in die NRHA Weltrangliste mit eingehen, werden eine Vielzahl spannender Reiningprüfungen angeboten, darunter eine Pullman Bronze Trophy und die CRIs (Senioren, Junioren und Junge Reiter).

Die NRHA Breeders Derby Champions werden jeweils in einem Vorlauf und einem Finale ermittelt. Der Vorlauf findet am Donnerstag, den 24.Juni, statt. Das große Finale folgt dann am Samstag Abend, den 26. Juni 2010. Über 3500 Zuschauer verfolgten im vergangenen Jahr die Ritte. Breeders Derby Champion Open 2009 wurde Oliver Stein mit Wrangle Chic. Damit konnte Stein zum zweiten Mal in Folge des prestigeträchtigen Titel holen. Der Co-Reserve Champion Titel ging an Nico Hörmann auf Pathfinders Joy und Volker Schmitt auf Haidas Genuine. Non Pro Champion wurde der erst 21 Jahre alte Dominik Reminder auf GR JBF Boy, gefolgt von Frans van der Meer mit Gump Wasa Gambler BB

Fans dieser Westernreitdisziplin können sich auf spannende Tage mit tollem Sport freuen. Zudem gibt es eine Verkaufsausstellung rund ums Westernreiten. Neben den Breeders Derby Klassen sollte man sich unbedingt Sonntag, den 27. Juni vormerken. Hier finden alle drei CRIs statt.

Mehr dazu
2009: Oliver Stein verteidigt Titel: zum zweiten Mal NRHA Breeders Derby Open Champion
2008: Oliver Stein gewinnt Open Derby in Kreuth
2007: Volker Schmitt gewinnt Open Derby mit 233,5



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion