wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA-Personalpolitik: Verband muss neue Zuchtleitung suchen/ ein neuer Zuchtleiter alle drei Jahre
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Als ob die DQHA nicht schon genug selbst gemachte Probleme hätte, nun geht auch noch die Zuchtleiterin: Sandra Kuhnke, seit dem 1. Februar 2015 bei der DQHA als gesetzlich vorgeschriebene Zuchtleiterin tätig, wird den Verband wieder verlassen zum 31.12.2018.



Damit hat die DQHA bereits in weniger als zehn Jahren die vierte Zuchtleitung verloren, und das in einem beängstigenden Drei-Jahres-Rythmus:

30.09.2009: Zuchtleiterin Gesa Meier-Bidmon hört auf (mehr dazu hier)
2010 - 2012: Dr. Hinni Lührs-Behnke (mehr dazu hier)
2013 - 2014: Romy Althaus (mehr dazu hier)
2015 - 2018: Sandra Kuhnke

Einzige Konstante in der Zuchtabteilung bleibt alleine Zuchtobmann Markus Rensing: Er ist seit 18 Jahren im Zuchtausschuss, seit 13 Jahren Zuchtobmann und immer wieder sogar kommissarischer Zuchtleiter.

Nun ist er das erneut, und möglicherweise hat er Ambitionen nach Höherem. Der Versuch, per Satzungsänderung zum hauptamtlichen Geschäftsführer der DQHA zu werden, wurde von den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung unterbunden. Bei der Bestellung des Zuchtleiters haben die DQHA-Mitglieder hingegen kein Mitspracherecht - diese Personalie wird alleine vom DQHA-Präsidium Lühring, Pfeifer und Singer entschieden. Dasselbe Gremium, das auch den Geschäftsführer bestellt hätte...



Mehr dazu

wittelsbuerger.com-Papierservices



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion