|
Die Entscheidung für das robuste Aluminium ist nach vielen Jahren Holz- oder Vollpoly-Hype leicht erklärbar: Die Kunden erkennen zunehmend, dass der Holz/Poly-Anhänger kein „ewiges Werk“ ist. Auch ein „Vollpoly“ kann nach einigen Jahren an Schick verlieren. Das gilt vor allem, wenn man gerade diese Modelle nicht regelmäßig pflegt, sprich mit viel Aufwand poliert.
Zusatzausstattung für optimalen Komfort
Zugenommen haben auch die Ausstattungsmerkmale, von denen viele, zumindest in den teureren Modellen, mittlerweile zum Standard gehören. Dazu gehörten Sattelkammer, Aluminiumboden und Seitentrittschutzwände ebenso wie multifunktionelle „Rampe-Tür-Kombination“, bei der die hintere Klappe sowohl nach unten als auch zur Seite geöffnet werden kann.
Dass ein Fahrwerk mit ordentlichem Fahrkomfort ein ganz wichtiges Argument ist, haben zunehmend mehr Anbieter erkannt und bieten Schraubenfederfahrwerke nach Automobil-Standard an, bei denen sich beim Überfahren einer hohen Kante jeweils nur das eine betroffene Rad und nicht die gesamte Seite des Anhängers hebt.
Was gibt es Neues?
2013 haben einige Hersteller Neues auf den Markt gebracht. Dazu gehören die Böckmann-Modelle der Portax-Serie aus Vollaluminium, das neue Humbaur-Programm mit den sechs Zweipferde-Anhängern Balios (Holz-Poly), Xanthos (Alu-Poly) und Zephir (Voll-Poly) mit gerader Front und windschnittigem „AERO-Bug“ und damit großer Sattelkammer.
Beim norddeutschen Hersteller Blomert glänzt der Vollpolyester-Anhänger „New Star“ und der bayerische Anbieter Wörmann hat für sein Jubiläumsjahr 2014 einige Überraschungen geplant.
Qualität und Sicherheit vor Optik
Wer nun bereits im Winter über die Anschaffung eines Pferdeanhängers nachdenkt ist gut beraten, sich genau zu informieren. Dafür ist zu empfehlen, sich einem Fachhändler mit nachgewiesener „Pferdekompetenz“ anzuvertrauen, weil dieser zielsicher den Bedarf erfassen und dem vorhandenen Budget entsprechend das passende Fahrzeug empfehlen kann. Denn gerade beim Pferdetransport sollte die Qualität an erster Stelle vor blendender Optik stehen, um mit dem kostbaren Gut auch langfristig sicher zu reisen.
Weitere Infos auf www.mit-Pferden-reisen.de
Der ausführliche
Testbericht zum Pferdeanhänger, 60 Testberichte zu Pferdeanhängern
und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante
Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf www.mit-Pferden-reisen.de
veröffentlicht.
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den
Bereich Reining.
Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|