|
Um diese Komplexität eines einzigen Pferdekörpers gut abdecken zu können, arbeiten wir in einem größeren Team von Spezialisten zusammen. Dieses Team besteht aus mehreren international führenden Tierärzten, Pferdedentisten, Hufschmied und einer Trainerin.
Wir bieten Behandlungen bei Lahmheiten oder anderen Problemen, sowie Rehatraining nach Klinikaufenthalten, an. Außerdem bieten wir auch Training und Ausbildung ihrer Pferde im Bereich Basics und Reining unter Berücksichtigung unseres Konzepts oder ein gezieltes Aufbautraining für z.B. den nächsten Wettkampf an. Sie können aber auch gerne mit ihrem Pferd zum Training kommen und wir schauen gemeinsam, an welchen Stellen wir dieses noch optimieren können, damit ihr Pferd lange gesund bleibt!
Wir konnten bereits vielen verschiedenen Pferden helfen, darunter auch Pferde, die bereits aufgegeben wurden und als nicht heilbar, oder nicht reitbar galten. Teilweise sind diese Pferde sogar wieder in den Sport zurück gegangen. Wir arbeiten europaweit mit verschiedenen renommierten (Western) Reitställen zusammen. Ein Pferd, welches hier leider nicht genannt werden darf, hat sogar dieses Jahr eine Weltmeisterschaft in der Einzelwertung gewonnen, nachdem es von uns geheilt und trainiert worden ist.
Einige unserer Kunden haben die Geschichte ihrer Pferde für uns aufgeschrieben. Dafür möchten wir ihnen an dieser Stelle auch noch mal herzlich danken. Einen Teil davon können sie hier im Anschluss lesen. Unsere Homepage befindet sich derzeit noch im Aufbau, einen Einblick in unsere Arbeit und unsere Kontaktdaten können sie allerdings jetzt schon unter www.facebook.com/horsesinbalance bekommen.
Christina Aust
Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an euch, Horses in Balance aussprechen. Ich habe vor einiger Zeit zwei Pferde bei euch vorgestellt. Eine Stute (4 Jahre, Westfalenstute, Dressurpferd), hat sich im Mai den Fesselträger gerissen und das Griffelbein vorne gebrochen. Trotz OP wurde es nicht wirklich besser, außerdem war sie nach langer Boxenruhe kaum noch zu händeln..... ich habe Sie bei Horses in Balance in die Reha gebracht und nach 8 Wochen war sie wieder komplett belastbar und normal reitbar. Es wurde festgestellt, dass die Lahmheit nicht durch das betroffene Bein kommt, sondern das diagonale Bein und das Vorderbein links sie dazu veranlasst, das rechte Bein deutlich mehr zu belasten. Sie wurde in den jeweiligen Gelenken behandelt, der Fesselträger wurde behandelt und ein professioneller Hufbeschlag gefertigt, damit das Bein optimal abheilen konnte.
Bei meiner anderen Stute habe ich schon länger rumgedoctort... Sie lahmte nicht wirklich, hatte aber Probleme mit zwei Magengeschwüren, die wir auch in der Klinik mit Gastrogard über lange Zeit nicht in den Griff bekamen (ich hatte sie schon damit gekauft leider), außerdem hatte sie an beiden Hinterbeinen Probleme mit den Knien und sackte immer ein. Zudem war die Muskulatur an der Hinterhand extrem unterschiedlich ausgeprägt. Außerdem war sie immer viel zu dünn.... Nachdem sie über 3 Monate bei euch fachgerecht behandelt und trainiert wurde, erkennt man sie nicht wieder. Sie wiegt geschätzte 150 kg mehr, ist ein reines Muskelpaket, die Hinterhandmuskulatur ist gerade und die Dame ist quietschfidel!!!
Vielen Dank für die tolle und kompetente Behandlung und Betreuung während dieser Zeit.... auch wenn ich eine anstrengende Kundin war.
Horses in Balance - Rehazentrum und Trainingsstall
E-Mail:
annetemme@web.de
Telefon
0176/62086738
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B.
Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum
gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|